Über

Uns.

Das sind wir - lerne uns kennen

Der beste Treiber in einem Projekt ist Leidenschaft. Deshalb ist dicor für Dein Projekt nicht nur ein beliebiger Dienstleister, sondern vielmehr ein verlässlicher Partner, dem der Erfolg genauso am Herzen liegt wie Dir selbst.

Dicor steht aber auch für Vielseitigkeit: Durch die unterschiedlichen Hintergründe unserer Teammitglieder sowie die sich dadurch entwickelten Kompetenzen und Erfahrungen können wir Dein Projekt über einen fachlichen Teilabschnitt genauso begleiten wie über die gesamte Projektdauer. Dies fängt bei der Planung und Konzeption an, führt über das Prototyping hin zur technischen Entwicklung und wird mit der Vermarktung und Kommunikation abgerundet. Kommt es doch einmal vor, dass Kompetenzen von außen benötigt werden, können wir auf ein zuverlässiges und umfangreiches Netzwerk von Partnern zurückgreifen.

Als Partner für dein Projekt helfen wir dir dabei, ein technisches Produkt schnell, kosteneffizient und hochwertig umzusetzen. Dafür vereinen wir von dicor die Individualisierbarkeit sowie Stabilität von herkömmlicher Software-Entwicklung mit der hohen Entwicklungsgeschwindigkeit und den einfachen Integrationsmöglichkeiten von Low-Code- bzw. No-Code-Ansätzen. Dadurch ergibt sich ein einzigartiger Techstack, der sich vom Website-Baukasten Webflow über die Microsoft Power Plattform bis hin zur AWS Cloud erstreckt. Damit können wir technische Software-Lösungen für komplexe und individuelle Problemstellungen in kürzester Zeit umsetzen und gleichzeitig einen hohen technischen Standard garantieren.

Sei es nun ein Online-Shop mit individuellen Abonnement-Modellen, ein Zeitbuchungs-Tool für Mitarbeitende oder sogar eine ganze Plattform mit mehreren verschiedenen Anwendungen - wir finden immer die optimale Kombination von Technologien aus unserem Tech Stack.
Unsere Partnerschaft hört aber nicht bei der technischen Entwicklung auf: Durch unsere eigenen Erfahrungen rund um Gründung und Finanzierung können wir dir besonders in den frühen Phasen deines Unternehmens zur Seite stehen. Wir entwickeln also nicht nur ein Produkt, sondern analysieren ebenfalls, wie dieses im Gesamtkontext deines Geschäftsmodells am besten eingebettet werden sollte.

Digitale Projekte machen nur einen Teil unseres Portfolios aus. Von den persönlichen Interessen und Erfahrungen unserer Teammitglieder in den Bereichen Sport und Gastronomie konnten wir schon in dem ein oder anderen Projekt profitieren. Abgerundet wird unser Gesamtpaket durch die Kreativität, sei es beim Design, bei der Ausarbeitung von Strategien oder aber bei der Entwicklung.

In unserem Produktportfolio haben wir zusammengefasst, welche Rolle(n) wir in vergangenen Projekten übernommen haben.

Wir hoffen, deine Neugier geweckt zu haben. Melde dich doch einfach bei uns, wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Unser team

Mischal Menden

CEO

Sven Köhler

COO

Andreas Saal

Developer

Moritz Storz

Product Designer

Bereit für ein Update?

Melde dich doch schonmal bei uns, und wir nehmen ganz unverbindlich Kontakt mit Dir auf.